WEIL UNS VERANTWORTUNG AM HERZEN LIEGT

DAMIT COACHING NIE WIEDER UNPROFESSIONELL GENANNT WIRD

Wir bilden besondere Coaches aus:

  • mit fundiertem Wissen zusätzlich zu deiner Coachingausbildung aus dem Bereich der Psychotherapie
  • mit Inhalten, die bisherigen Ausbildungen nicht bieten können
  • mit Supervision deiner Arbeit, die dir hilft, deine Prozesse aus neuen Blickwinkeln im Augen zu behalten
 
 

Onlinekurse

Neues Wissen wann und wo du willst in deinem Tempo konsumieren. Werde ganz nebenbei zum Experten und lerne wichtige Inhalte  aus der Psychotherapie!

Seminare

Bei uns findest du Themen aus der Psychotherapie, die für Coaches nicht angeboten werden. Dein Extra-Wissen, was dir hilft, souverän zu arbeiten!

Supervision

Bleib nicht allein mit Zweifeln und Fragen in Prozessen. Wir begleiten dich und helfen zu reflektieren – für mehr Sicherheit und Leichtigkeit! Und für zufriedene Kunden!

WIR MACHEN EINEN UNTERSCHIED.

MIT UNSRER EXPERTISE. MIT UNSERER HALTUNG. MIT UNSEREM ANSPRUCH.

Onlinekurse

LERNEN WANN UND WO DU WILLST

FLEXIBILITÄT SCHREIBEN WIR GROSS. PROFESSIONALITÄT AUCH.

Wissensvermittlung kann auf unterschiedliche Weise stattfinden und wir finden, du solltest auch neben einem Job oder der Familie Zeit haben, dich professionell fortzubilden. Aus diesem Grund haben wir eine digitale Ausbildungsplattform, die sich stetig erweitert und auf der du in smarten und unterhaltsamen Videos jede Menge neues Wissen bekommst. Dazu gibt es Arbeitsblätter, PDFs und  Audios. Alle Inhalte sind in kurzen Videos einfach erklärt und die Materialien sind so aufbereitet, dass du sie selbst sofort in der Praxis anwenden kannst. Lernen war noch nie so einfach.

WISSEN IST DIE EINZIGE WÄHRUNG, DIE SICH VERMEHRT, WENN SIE GETEILT WIRD!

Seminare

LERNEN In ANDEREM FORMAT

Erfahrungen machen, die DU IN KEINEM BUCH ERLEBEN KANNST.

Unser Anliege ist es, Coaching in Deutschland zu unterstützen, Coaches noch souveräner auszubilden und dementsprechend sind die Inhalte der Seminartage sehr praktisch orientiert. Du bekommst Wissen zu exklusiven und herausfordernden Themen, die die Wurzeln in der Psychotherapie haben. Obwohl du keine psychischen Störungen behandelst, wird dir das komplexe Wissen an vielen Stellen helfen und dir neue Möglichkeiten bieten, deine Coachings tiefer und professioneller zu gestalten und auch wirklich komplexe Prozesse souverän zu begleiten.

WOZU?

Ich bin mir nicht sicher, wozu ich psychotherapeutisches Wissen als Coach brauchen sollte?

DU BIST WICHTIG!

Coaching bekommt einen immer höheren Stellenwert und rückt näher an die Therapie. Fälle werden komplexer, Menschen sind bereit an sich zu arbeiten. Geh auf Nummer sicher!
Videokurs

TEUER!

Die Angebote sind ganz schön teuer!

DEIN WERT

Unser Wissen ist einzigartig und in anderen Coachingausbildungen nicht zu bekommen. Sei du es dir wert, außergewöhnlich ausbildet zu sein!
zum Mentoring

FÜR WEN?

Ich arbeite gar nicht mit so krassen Fällen und auch nicht mit Menschen, die psychisch krank sind!

SEI VORBEREITET

Auch ich erlebe immer wieder, dass das Anliegen harmlos aussieht und dann befinden wir uns in einer Krise. Wenn du verantwortungsvoll arbeiten möchtest, bist du vorbereitet!
Seminar EMERGENCY

NUTZEN?

Was habe ich davon, bei ScHOOFSARTIG zu lernen?

Elite

Du wirst bestens ausgebildet, langfristig begleitet und das werden deine Kunden merken!
Erstes Gespräch

Supervision

FÜHL DICH SICHER

WIR SIND AN DEINER SEITE UND BEGLEITEN SCHWIERIGE PROZESSE.

In der Psychotherapie ist es Gang und Gebe, dass man sich auch nach der Ausbildung supervidieren lässt. Das bedeutet, man bespricht seine Fälle und Verläufe mit einem Supervisor und holt sich Feedback zu den Prozessen ein. Oft sind wir in unserem eigenen Kosmos und übersehen dann neue Möglichkeiten und Optionen. Ein Supervisor überlegt mit dir gemeinsam, wie es weitergehen kann, wenn du mal unsicher bist, zeigt dir seine Sicht auf den Klienten und hilft dir zu reflektieren, was gut läuft. Supervision bedeutet Qualitätssicherung.

Eva z.B. hat übrigens auch jetzt noch einen Supervisor. Auch wenn 20 Jahre Erfahrung eine Menge sind, gewöhnt man sich schnell Routinen an und übersieht die Möglichkeiten, die sich einem bieten.

Kundenstimmen

INTERESSE

Buche dir hier dein kostenloses Erstgespräch.

Kontaktanfrage

Du fragst, Wir antworten!

Stell alle Fragen, die du einer Psychotherapeutin schon immer stellen wolltest.

Wir nutzen deine E-Mail-Adresse, um dich kontaktieren zu können