Gratis

E-Book

EMERGENCY

Sicherer Umgang mit Suizidalität für Coaches

E-Book

THERAPEUTENSUCHE

Wie du einen Therapeuten finden kannst und weitere Informationen

E-Book

GEFÜHLE REGULIEREN

3 psychotherapeutische Notfalltechniken für Coaches

ipad-pro-mockup-in-portrait-position-23622-2

EMERGENCY

SICHERER UMGANG MIT SUIZIDALITÄT FÜR COACHES

Den Moment, indem ein Patient vor mir saß und sagte „machmal denke ich daran, wie es ist, wenn ich nicht mehr da bin!“ werde ich nie in meinem Leben vergessen. Ich war hilflos, wusste nicht, was ich sagen sollte und hab mich schrecklich gefühlt. Weil ich keine Hilfe war, weil ich Angst davor hatte, dass es meinem Gegenüber wirklich so schlecht geht, dass er sich etwas antut und ich habe fast ohnmächtig vor Angst NICHTS getan.

Nach knapp 20 Jahren Erfahrung weiß ich, dass diese Situationen nicht lähmen müssen. Ich habe gelernt, was zu tun ist und dir ein paar Tipps zusammen gefasst, die weiter helfen können. Denn letztendlich wissen wir nie, ob wir nicht mal in die Situation kommen, in der ein ähnliches Gespräch notwendig sein wird…

E-BOOK

"EMERGENCY"

GRATIS

E-BOOK

"WIE DU EINEN THERAPEUTEN FINDEN KANNST"

GRATIS

ipad_mockup11:22

THERAPEUTENSUCHE

WIE DU EINEN THERAPEUTEN FINDEN KANNST UND WEITERE INFORMATIONEN

Durch ihre lange Warteliste in der Praxis weiß Eva Schoofs, dass unzählige Menschen einen Therapieplatz suchen.

In diesem E-Book erklärt Eva:

  • die unterschiedlichen Therapeut*innen
  • die unterschiedlichen Therapieformen
  • welche Möglichkeiten an Therapie du hast
  • wo du Therapeut*innen finden kannst
  • wie du am besten vorgehst
 

Solltest du noch Fragen haben, oder das dringende Bedürfnis, vorher von einer Psychotherapeutin eine Einschätzung zu bekommen, dann kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben. Ggf. können wir in einem Coaching deine Fragen klären und du kannst erste Informationen von einer Therapeutin bekommen.

ipad_mockup11:22

GEFÜHLE REGULIEREN

3 PSYCHOTHERAPEUTISCHE NOTFALLTECHNIKEN FÜR COACHES

„Ich koche vor Wut und in meinem Kopf wiederholt sich immer nur der eine Satz: „Ich will das nicht!“

Am liebsten würde ich schreien und schlagen, weiß aber, dass ich mich zusammen reißen muss, damit ich mich nicht völlig blamiere in dieser Konferenz. Ich bekomme kaum Luft und fühle mich hilflos. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und dem Inhalt auch nicht mehr folgen. Ich bebe innerlich und habe das Gefühl, kurz vor einer Explosion zu stehen!

Kennst du das? Wir alle haben starke Emotionen, die uns dann und wann handlungsunfähig machen. Hier kommt Abhilfe in Form von Eva Schoofs Lieblingstechniken, die dir helfen, in Situationen dieser Art wieder einen klaren Kopf zu bekommen!

E-BOOK

"GEFÜHLE REGULIEREN"

GRATIS